Joe Kellerer löst Wahlversprechen ein

Mit dem Oberbürgermeister werden hat es nicht geklappt, aber immerhin 644 Stimmen kamen doch für Joe Kellerer (Die PARTEI) bei der Wahl Anfang März 2023 zusammen. Vielleicht auch wegen seines charmanten Wahlversprechens (?): Für jede Stimme wird er einen Baum pflanzen.

Rund ein Jahr später löste er dieses ein. Auf seinem Grundstück Am Kugelfang, nördlich des Großen Wertstoffhofs, setze er an zwei Tagen nun 14 Arten klimaresistenter Bäume, darunter Esskastanien, Zedern, Elsbeeren, Steinweichseln, Wildbirnen und Mehlbeeren (Baum des Jahres 2024).

Beim Einsetzen der Jungpflanzen bekam Joe Kellerer (2. v. li.) auch zeitweise Unterstützung durch OB Christian Götz (2. v. re.). Mit dabei waren zudem Alexa Zierl (ÖDP) und Markus Droth (FW), die sich ebenfalls zur Wahl gestellt hatten.





zurück zur Übersicht


» nach Oben

Stadt Fürstenfeldbruck
Hauptstr.31
82256 Fürstenfeldbruck

Stand: 04/30/2024
Quelle: