Sport und Bewegung im Alter
Bewegung und regelmäßige sportliche Aktivität tragen in jedem Alter zu Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität bei. In Fürstenfeldbruck bieten verschiedene Vereine auch Sport- und Bewegungsangebote speziell für ältere Menschen an.
TuS Fürstenfeldbruck
Der TuS Fürstenfeldbruck bietet im Bereich Gesundheits- und Seniorensport verschiedene regelmäßige Trainingsmöglichkeiten an.
Aktuelles Programm – Stand Oktober 2026:
- Montag, 10.00 bis 11.30 Uhr
Faustball für Damen und Herren
Graf-Rasso-Doppelhalle, rechter Hallenteil, Theresianumweg - Dienstag, 9.00 bis 10.00 Uhr und 10.00 bis 11.00 Uhr
Damen ab 60
Pfarrsaal St. Bernhard
Leitung: C. Grundei - Dienstag, 18.00–19.00 Uhr und 19.00–20.00 Uhr
Herzlich Fit / Bewegung Kreislauf
Schule Nord, oben
Leitung: C. Grundei - Mittwoch, 15.30–16.30 Uhr
Fitte Herren
Graf-Rasso-Doppelhalle, Theresianumweg
Leitung: C. Grundei - Freitag, 13.30–15.00 Uhr
Seniorensport gemischt
Graf-Rasso-Doppelhalle, rechter Hallenteil, Theresianumweg
Leitung: C. Grundei
Weitere Informationen erhalten Sie im TuS-Büro,Tel.: 08141/26461. Bitte erkundigen Sie sich im Einzelfall, ob sich das uns vorliegende Programm eventuell geändert hat.
MachMit-Verein Fürstenfeldbruck + Landkreis e. V.
Auch der MachMit-Verein Fürstenfeldbruck + Landkreis e. V. bietet verschiedene Möglichkeiten, gemeinsam aktiv zu bleiben. Das aktuelle Kurs- und Bewegungsangebot sowie Termine finden Interessierte direkt auf der Internetseite des Vereins..